user_mobilelogo

Allein der Weg nach München bietet viele Sehenswürdigkeiten. Neben den vertrauten Highlights, wie dem Odenwald führt der Weg zum Beispiel zwischen schwäbischer und fränkischer Alb vorbei am Nördlinger Ries. Aus der Vogelperspektive lassen sich hier die eindrucksvollen Spuren eines Meteoriteneinschlags gut erkennen.
Je nach Wetter und Flughöhe zeichnet sich später etwa in Höhe der Donau am Horizont das Alpenpanorama ab.

Östlich vorbei an München geht es über den Ammersee immer näher an die Berge.

Westlich liegen der Riegsee, Murnau und der Staffelsee

Der Verlauf der Autobahn 95 weist den Weg zur Zugspitze.

Der Kurs führt weiter über den Kochelsee zum Walchensee.

Hier sind die Berge zum Greifen nah. Die Bergketten zeigen nun klar ihre Konturen und am Horizont sind die schneebedeckten Gipfel des Alpenhauptkamms zu erkennen. Die türkisblaue Fläche im nächsten Tal ist der Sylvensteinsee, in dem sich das Wasser der Isar staut.

Der Sprit und das Wetter würden von hier aus noch bis Venedig reichen. Da fällt es schon ein wenig schwer, trotzdem den geplanten Kurs nach Osten zu nehmen. So führt der Flug weiter entlang der Benediktenwand.

Über Lenggries geht es nach Norden und damit direkt nach München.

Wenig später gibt es einen phantastischen Blick auf die Münchner Innenstadt. Links sieht man die Frauenkirche und rechts davon die Staatskanzlei. Dahinter breitet sich der Englische Garten aus. Auf der Museumsinsel in der Isar steht das Deutsche Museum. So lassen sich noch viele weitere Details erkennen.

 

Auf der Theresienwiese laufen schon die Vorbereitungen für das Oktoberfest.
Dahinter ist der Hauptbahnhof im Bild.

Weiter nördlich führt der Flug über das Schloss Nymphenburg.

Und schon bald darauf liegt München hinter uns.

Der Sprit reicht zwar immer noch für den Heimflug nach Egelsbach, aber eine Rast ist trotzdem gut. Dazu bietet sich Augsburg an.