user_mobilelogo

Am 12.03.2022 fand der Lehrgang für die F3k Klasse auf unserem Modellflugplatz in Babenhausen statt.

30 Teilnehmer waren aus ganz Deutschland angereist. Neben dem Orgateam Mainhattan um Roland Sommer stellte auch die komplette deutsche Nationalmannschaft ihr Wissen zur Verfügung, und schulte zu Themen wie Taktik, Start und Wetterkunde.



Beim Finalen Debriefing gab es nur glückliche Gesichter!
Die leibliche Versorgung wurde wie immer von der Babenhäuser Pizzeria Merkes übernommen!

Es hat sehr gut getan sich mal wieder mit so vielen Modellflugkollegen im Freien zu treffen!



By the way:
Fast alle der top Wettbewerbsmodelle wurden bis zum Ausbruch des Krieges aus der Ukraine bezogen!
15 Familienangehörige der Modellflugcommunity aus der Ukraine sind bei LSC Mitgliedern dauerhaft untergekommen! Um sie zu unterstützen wurde beim Lehrgang gesammelt. Es kamen 400€ zusammen!

Wir sind stolz das wir im Vereinsnetzwerk unseren Freunden helfen können und zumindest etwas Ruhe und Sicherheit generieren können, wenngleich die Sorge bleibt!

Text Thomas Rößner
Bilder Felix Kolb