user_mobilelogo

Die Motorflieger des Luftsportclubs (LSC) Babenhausen haben im Jahr 2020 eine neue Heimat am Flugplatz Egelsbach gefunden.
Seitdem sind wir als Verein auch in Egelsbach aktiv und möchten allen Motorflugenthusiasten in der Umgebung die Möglichkeit für gemeinschaftliches und bezahlbares Fliegen bieten. 

Die Kombination aus professioneller Infrastruktur, die uns der Flugplatz Egelsbach bietet, und den Vorzügen eines gemeinnützigen Vereins machen uns aus.
Denn uns ist ein gemeinschaftliches und freundschaftliches Vereinsleben wichtig.
Als Mitglieder im LSC übernehmen wir die Pflege des Flugzeugparks, kümmern uns um die Wartung der Flugzeuge und gestalten gemeinsam z.B. in Mitgliederversammlungen das Vereinsleben.

Wir engagieren uns auch deshalb, um vergleichsweise kostengünstig fliegen zu können.
Bei uns engagieren sich die Fluglehrer ehrenamtlich, um Dir das Fliegen beizubringen oder um Überprüfungs- oder Einweisungsflüge zu machen. 

Klicke hier um zur Ausbildung zu gelangen.


Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann mach bei uns als Pilot oder Pilotin der Echo-Klasse mit.

Du hast noch keine Lizenz? Kein Problem. Du kannst Dich bei uns zum Erwerb einer LAPL oder PPL-A Lizenz ausbilden lassen. Nimm einfach mit uns Kontakt auf.

Klicke hier um zum Kontakt zu gelangen.